Telemarketing

Vom «Cold Call» zum «Gold Call»

Outbound Telemarketing ist eines der effektivsten und erfolgreichsten Marketinginstrumente. Während klassische Werbung Respons-Werte von maximal 2,5 Prozent erreicht, erzielen Unternehmen mit professionellem Outbound Telemarketing bis zu 30 Prozent! Um Erfolg zu haben, gilt es jedoch einiges zu beachten.

Erfolgsfaktoren, die auch Ihnen zu diesem Marktvorsprung verhelfen:

  • Präzise Definition von Kundensegment und Zielpersonen (Adressqualität)
  • Klare Positionierung von Angebot und Nutzen
  • Zielführender, übersichtlicher Gesprächsleitfaden (Skript)
  • Hohe fachliche, rhetorische und empathische Kompetenzen
  • Systematisches Projekt- und Qualitäts-Controlling

Unternehmen, welche bereits erfolgreich Termine mit potenziellen Neukunden durch die com-pass GmbH vereinbaren liessen, profitierten vielfältig:

  • Kundenberater und Aussendienstmitarbeiter sind gewinnbringender und effizienter eingesetzt, wenn sie sich auf ihre Beratungskompetenz konzentrieren können.
  • Zudem arbeiten Kundenberater motivierter und erfolgreicher, weil sie sich nicht mehr selber um die oft als unangenehm empfundene Terminvereinbarung kümmern müssen.
  • Eine strategische Partnerschaft mit com-pass GmbH bringt garantiert Effizienzsteigerung, mehr Kundenkontakte und zusätzlichen Umsatz.
  • Darüber hinaus ist eine aktivere und kostengünstigere Bearbeitung des C-Kundensegmentes realisierbar.
  • Firmen erhalten über ihre potenziellen Neukunden nützliche Zusatzinformationen, z.B. über Potenzial, Chancen, Motive, Mitbewerber sowie passende Zeiträume zum Nachfassen.

Konkrete Ergebnisse

  • Für einen bekannten Finanzdienstleister kontaktierten unsere Spezialisten Firmeninhaber und Geschäftsführer von KMU’s in der Zentralschweiz und erzielten eine sehr hohe Terminquote von mehr als 55%! Der Kunde war überrascht und begeistert von com-pass!
  • Für ein Leasingunternehmen erreichten unsere langjährigen Fachleute innert 30 Stunden folgende konkreten Erfolge: 14 Beratungstermine mit den gewünschten Zielpersonen, 35 konkrete Finanzierungsprojekte mit einem Businessvolumen von mehr als CHF 15 Millionen.
  • Nach zwei halbtägigen Trainingseinheiten und drei einstündigen Live Coaching-Sessions pro Callagent konnte sowohl die Verkaufs- wie auch die Terminvermittlungsquote mehr als verdoppelt werden. Der Dienstleister war sehr zufrieden, hatte er zuvor doch die Schwierigkeit, dass die Call-Agenten nur Anfragen bearbeiteten und nicht im proaktiven Verkaufsmodus Direktverkäufe realisierten oder Beratungstermine vereinbarten.

Dienstleistungen, die auch Sie nutzen können:

  • Mailing-Nachfass-Aktionen
  • Markt- und Bedarfs-Analysen
  • Kundenbefragungen z.B. Net Promoter Score (NPS)
  • Datenbank-Aktualisierungen
  • Verkauf von Produkten/Services
  • Persönliche, telefonische Messe- und Event-Einladungen
  • Mystery Calls
  • Kundenrückgewinnung
  • Training & Caching von Call-Agenten und Kundenberater

Nächste Schritte

"Die Zukunft hängt immer davon ab, was wir heute tun." (Mahatma Gandhi)
Wenn Sie Kundenpotenziale noch besser ausschöpfen, potenzielle Neukunden begeistern oder «Cold-Calls» zu «Gold Calls» machen wollen, freuen wir uns auf einen interessanten Gedankenaustausch und auf Ihre Kontaktaufnahme unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ++41(0)79 670 7777.

 

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