Kommunikation
«Eglifilet oder Mehlwürmer?»
Viele können sich dazu spontan für eine Antwort entscheiden, andere überlegen etwas länger. Das Entscheidungsverhalten lässt sich gut mit demjenigen von Kunden vergleichen.
Trotz grossem Verkaufs- und Marketingaufwand schaffen es viele Angebote nie ins Bewusstsein der potentiellen Kunden. Dies vor allem deshalb, weil die Botschaften die Käufer zu wenig ansprechen. Dass der Wurm dem Fisch und nicht dem Angler schmecken muss, ist eine weitverbreitete Redensart. In der Praxis ist das nicht immer ganz einfach. Vor allem Fachleute mit komplexen Angeboten tun sich damit besonders schwer.
Bei com-pass finden Sie grundlegendes Marketing Know-how sowie umfassendes Verständnis zu Anbieter und Nachfrager, gewissermassen für «Angler» und «Fische». Und Sie profitieren von der langjährigen Erfahrung, Angebote in die Sprache der Nachfrager zu übersetzen.
Zahlreiche com-pass Kunden überlassen uns die Zubereitung der «Mehlwürmer», erreichen so ihre Kunden noch besser und erfreuen sich an den feinen «Eglifilets».
Nächste Schritte
Hier erfahren Sie, wie Anbieter ihre Nachfrager besser erreichen. Wir freuen uns auf einen interessanten Gedankenaustausch und auf Ihre Kontaktaufnahme unter urs.blaettler@com-pass.ch oder 079 670 77 77.